[keimform] Ein Textvorschlag: Willensanstrengung

Christian Siefkes christian at siefkes.net
Mo Nov 15 18:17:18 CET 2010

Hallo allerseits,

On 11/12/2010 07:59 PM, Benni Bärmann wrote:
> interessantes Thema, kruder Text. Ich wäre eher dagegen. Er hat ihn ja
> auch schon bei sich im Blog veröffentlicht und mit unserem Thema hat er
> nur sehr am Rande zu tun.

seh ich auch so, zumal mir scheint, dass mit der Selbstdisziplin der
Nachkriegsgeneration und der modernen Selbstausbeutung-bis-zum Exzess da
auch recht unterschiedliche Dinge zusammengeworfen zu werden. Unter
Keimform-Gesichtspunkten wäre es außerdem auch eher spannend zu fragen,
wieweit nicht auch sowas wie die Entwicklung Freier Software eine gehörige
Willensanstrengung verlangt (siehe Zitat in Signatur).

Herzliche Grüße
	Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christian at siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
During the past decade I was surprised to learn that the writing of
programs for TeX and for METAFONT proved to be much more difficult than
all the other things I had done (like proving theorems or writing
books). The creation of good software demands a significantly higher
standard of accuracy than those other things do, and it requires a longer
attention span than other intellectual tasks.
        -- Donald E. Knuth