[keimform] Kritik an Peer Prod.

Christian Siefkes christian at siefkes.net
So Sep 19 16:06:59 CEST 2010

Hallo allerseits,

On 09/16/2010 02:25 PM, stefan at meretz.de wrote:
> Hi, ich faends gut, wenn jmd. was dazu schriebe, aber nicht ich, da gerade
> eher offline.

Bei mir sieht's leider auch ganz schlecht aus, weil ich wegen meiner
momentanen mehr-als-Vollzeit-Arbeit zu nichts anderem komme. Naja, ist nur
noch ein Monat (bis 15.10.), dann bin ich wieder frei :-)

Im Übrigen sagt Kleiner ja v.a. als dass eine Peer-Produktion, die nur
immaterielle Güter hervorbringen kann, dem Kapitalismus nicht wirklich
gefährlich werden. Soweit sind wir uns ja durchaus mit ihm einig. Erst bei
der Frage, die man die Beschränkung auf immaterielle Güter überwinden kann,
gehen ja dann die Uneinigkeiten los, und da ist er von uns (v.a. Stefan) ja
auch schon ausführlich kritisert worden.

> Ausserdem wollte ich was zu Roswitha Scholz' Kritik
> schreiben, ist aber auch mehr Plan als Umsetzung.

Was für eine Kritik von Scholz -- gibt's die online?

Herzliche Grüße
	Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christian at siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
UNIX was not designed to stop you from doing stupid things, because that
would also stop you from doing clever things.
        -- Doug Gwyn