[keimform] Rezensionen fürs Argument

Stefan Meretz stefan at meretz.de
Mo Feb 7 19:26:29 CET 2011

Hi all,

Christoph Ohm, der Technik-Redakteur vom "Argument", hat mich
angesprochen, ob ich a) weitere aktuelle Bücher kennen würde, die es
wert wären, im Argument rezensiert zu werden, und b) ob Leute die
Rezensionen gerne schreiben würden. Es geht geht hierbei um Bücher aus
dem "Technikbereich" i.w.S. (ich würde da auch so Bücher wie z.B.
Sabines Copyriot drunter fassen).

Bei a) geht's also nur um eine Vorschlagsliste, bei b) dann ums selber
schreiben. Wer sich für ein Buch aus der Rezensionsliste interessiert
und eine Rezension schreiben will, bekommt das Buch zugeschickt. Buch
gegen Rezension ist also der Deal.

Also geb ich die Frage weiter:
a) Hat jemand Vorschläge für die Rezensionsliste?
b) Möchte jemand gerne selber was schreiben?

Ich selber hab's so gemacht, dass ich Bücher, die ich eh gelesen habe
(wie Christians Peer-Ök) oder zu den ich mich überreden ließ (das
verkneife ich mir zukünftig eher wie bei den dürftigen Büchern über
Google) dann rezensiert habe -- fürs Argument und für keimform.de.

Ciao,
Stefan

--
Start here: www.meretz.de