[keimform] Artikel-Spam

Christian Siefkes christian at siefkes.net
Sa Mär 9 21:06:42 CET 2013

Hi Stefan und alle,

On 03/08/2013 09:40 AM, Stefan Meretz wrote:
> [...]
> hinauskommen (wg. der eingeschränkten Rechte). Inzwischen bin ich
> rabiat und schmeisse die "User" samt Artikel sofort raus. Ärgerlich
> sind aber die Bots, die auch noch fleissig neue Tags beim Artikel
> generieren. Den Tag-Spam aufzuräumen ist mühevoll.
>
> Ich habe gerade keine Idee, wie wir den Bots den Hahn abdrehen können
> ohne die Leute ebenfalls auszusperren, die tatsächlich einen Artikel
> schreiben wollen. Wir haben inzwischen übrigens 525 "Mitarbeiter" (das
> ist der Status, den die Bots mittels automatischer Einträge erreichen
> können). Die stören weniger als die Bot-Artikel.

ich hab mal etwas gegooglet und via http://richwp.com/wordpress-user-roles/
den User Role Editor WordPress Plugin
<http://wordpress.org/extend/plugins/user-role-editor/> gefunden -- da kann
man genau regeln, was z.B. contributors/Mitarbeiter machen dürfen. Hab auf
dem Screenshot allerdings nix zu "create tags" gesehn, aber vielleicht ist
das trotzdem drin.

Ansonsten gibt es hier noch ein Codeschnipsel um Nicht-Admins (OK, das wäre
etwas zu rabiat) am Anlegen neuer Tags zu hindern:
http://wordpress.stackexchange.com/questions/47691/plugin-to-restrict-non-admin-user-to-existing-tags/48598#48598
. Allerdings fürchte ich, dass das bei uns nicht greift, weil wir ja das
Simple Tags Plugin verwenden.

Aber vielleicht hilft der Role Editor weiter?

Herzliche Grüße
	Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christian at siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
Es ist schön, die einzige Zeitung zu machen, die jede Regierung stürzen will.
        -- Jungle World, 25.5.2005