[keimform] Jetpack Protect deaktivieren

Christian Siefkes christian at siefkes.net
Mi Mai 20 19:06:28 CEST 2015

Hallo allerseits,

ein Kommentator hat sich bei mir beschwert, dass er auf Keimform nicht mehr
kommentieren kann, weil er Tor für anonymes Surfen verwendet und Jetpack
Protect offensichtlich alle Tor-IP-Adressen am einloggen und kommentieren
hindert. Das ist ein neues Feature, das zum Schutz vor Brute-Force-Attacken
gedacht ist:
http://jetpack.me/2015/03/17/jetpack-3-4-protect-secure-and-simplify/

Tor zu unterstützen finde ich schon richtig und wichtig, deshalb würde ich
vorschlagen, Jetpack Protect komplett auszuschalten. Bislang ging es
schließlich auch ohne...

Alternativ gibt es sonst nur die Möglichkeit, einzelne IP-Adressen in eine
Whitelist einzutragen, aber für alle Tor-Exit-Server ist das unpraktisch,
weil das viele sind und sich die Liste ja auch ständig ändert.

Wenn niemand protestiert, werde ich Protect ausschalten, oder gibt es
bessere Ideen?

Herzliche Grüße
	Christian

--
|--------- Dr. Christian Siefkes --------- christian at siefkes.net ---------
| Homepage:   http://www.siefkes.net/   |   Blog:   http://www.keimform.de/
| Wie Produktion zur Nebensache wurde: www.keimform.de/2013/freie-quellen-1/
| Why Production No Longer Worries Us: www.keimform.de/2013/free-sources-1/
During the past decade I was surprised to learn that the writing of
programs for TeX and for METAFONT proved to be much more difficult than
all the other things I had done (like proving theorems or writing
books). The creation of good software demands a significantly higher
standard of accuracy than those other things do, and it requires a longer
attention span than other intellectual tasks.
        -- Donald E. Knuth